Herrlein: Die Rechtsprechung zur Wohnraummiete; NJW 2020, 2857.

17. September 2020

In Heft 39/2020 der Zeitschrift NJW - Neue Juristische Wochenschrift ist der aktuelle Bericht unseres Kanzleikollegen Dr. Herrlein zur Wohnraummiete publiziert worden.

NJW Logo
Herrlein: Die Rechtsprechung zur Wohnraummiete im ersten Halbjahr 2020
in NJW 2020, 2857.

Dieser Beitrag schließt sich an die laufende Berichterstattung unseres Kanzleikollegen Dr. Herrlein (zuletzt Herrlein NJW 2020, 1333) fort. Besondere Themen waren diesmal die "Mietpreisbremse", der "Mietendeckel", Legal-Tech-Angebote und natürlich Auswirkungen der Corona-Pandemie im Wohnraummietrecht.

Unser Kanzleikollege Herrlein berichtet seit mehr als einem Jahrzehnt zweimal jährlich in der NJW über die Entwicklung der Rechtsprechung zur Wohnraummiete. Dabei stellt er jedesmal zwischen 20 und 50 Urteile, überwiegend des Bundesgerichtshofs, in ihrer aktuellen Bedeutung vor. Das ist ein Fundus an Wissen, der in der täglichen Beratung auch unseren Mandanten zu Gute kommt.

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Notar

Große Friedberger Str. 32
60313 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (69) 21 93 086-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© Herrlein & Coll.